PROJEKTE

üBER 80 GESCHENKE FÜR SALZBURGER KINDER

Wir haben gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen eine ganz besondere Weihnachtsaktion gestartet: Wir durften über 80 Geschenke für verschiedene Organisationen, Familien und Kinder in Salzburg und Umgebung organisieren, verpacken und verteilen.

Die MitarbeiterInnen der Froot Group haben sich liebevoll darum gekümmert, die Geschenke nach den individuellen Wünschen der einzelnen Kinder zusammenzustellen. Auf diese Weise wurde jede Gabe zu einem persönlichen und bedeutsamen Geschenk, das nicht nur materielle Freude, sondern auch eine emotionale Verbindung mit sich bringt. Dieses Jahr durften sich Kinder aus den Organisationen Muk:Ki in Kleßheim, Hoffnung für Kinder, Compass Bischofshofen, die Paracelsus-Schule in Hallein sowie die Pro Juventute Kinderwohngemeinschaft in Golling über die Weihnachtsgeschenke freuen.

KINDERKREBSHILFE: UNTERSTÜTZUNG FÜR KLEINE HELDEN

 

 Kürzlich hatten wir die #POSitive Chance an die Kinderkrebs Sozialhilfe zu spenden. 

Jedes Jahr erkranken rund 300 Kinder und Jugendliche in Österreich an Krebs. Acht von zehn Kindern überleben die bösartige Krankheit, doch die Heilungschancen erfordern eine intensive und langwierige Behandlung. Diese beinhaltet oft über ein Jahr hinweg wiederholte stationäre Aufenthalte zur Therapie und zur Behandlung. Dieser Ausnahmezustand belastet oft die gesamte Familie und das Umfeld. 

Daher war es für uns eine Herzensangelegenheit ein Lächeln und Hoffnung zu schenken, in Zeiten, wo es schwerfällt. 

Mutige Herzen - Kinderkrebshilfe

mitmachtag - Naturpark Karwendel

Am 28. August 2023 waren wir Teil von etwas Besonderem: Durch die Partnerschaft mit ClimatePartner hatten wir die #POSitive Chance bei der Mahd und Teichpflege auf der Walderalm im Naturpark Karwendel anzupacken.

Der Tag startete mit einer kleinen und informativen Wanderung Richtung Walderalm. Hermann Sonntag (Biologe) und das Team vom Naturpark Karwendel brachten uns die vielfältige Flora und Fauna des Karwendelgebiets näher. Die Teichpflege und die Mahd sind essenziell, um die Vielfalt und Diversität in der Tierwelt, aber auch in der Pflanzenwelt zu wahren. Neben Bergmulchen, Berglibellen und Manderln aus Heu, verbrachten wir einen abenteuerreichen und spannenden Tag inmitten des wunderschönen Karwendels. Wir sind sehr DANKBAR für diese Möglichkeit und freuen uns bereits auf weitere Projekte!

 

Ein Tag „Normalität“

Hospize haben es sich zur Aufgabe gemacht, unheilbar Kranke in ihrer letzten Lebensphase im Sinne der Hospiz-Begleitung zu beherbergen bzw. zu versorgen. 
Besucher des Tageshospizes erleben in dieser Zeit eine Erweiterung ihres Lebensumfeldes mit allen Angeboten, während die pflegenden Angehörigen auch zeitlich entlastet werden und zumindest zeitweise ihrem Beruf nachgehen können. Um ein bisschen Abwechslung in das Tages- und Wochenprogramm der Besucher zu bringen, organisiert die POS Marketing gemeinsam mit der Pflegeleitung der Einrichtung Frau Barbara Schnöll einen Ausflug ins Park-Kino in Bad Reichenhall. Es gab eine Sondervorstellung für uns und im Anschluss verbrachten wir schöne Stunden im Laschenskyhof beim Mittagessen. 
Es ist unglaublich beeindruckend mit welch‘ POSitiver Stimmung und Lebensfreude dieser Tag gefüllt war. Wir sagen DANKE an alle PflegerInnen ÄrztInnen und HelferInnen, die sich dieser enorm wichtigen Aufgabe annehmen. Gemeinsam machen wir Menschen MUT.
Mutige Herzen - Ausflug ParkKino 1

SPENDEN FÜR DIE ERDBEBENOPFER IN DER TÜRKEI UND SYRIEN

Aufgrund des verheerenden Ausmaßes des aktuellen Erbebens in der Türkei und in Syrien ist das Rote Kreuz Österreich auf jede Hilfe und Spende für die Betroffenen vor Ort angewiesen. Die Rotkreuz- und Rothalbmond-Helfer:innen arbeiten auf Hochtouren und können mit den Hilfen in der Region Hilfsgüter ankaufen und verteilen.

Derzeit werden die Spenden für Erste-Hilfe-Maßnahmen, medizinische Güter, Zelte, Decken, Betten, Notunterkünfte und Lebensmittel verwendet. Mittel- & längerfristige Hilfsmaßnahmen in den betroffenen Gebieten der Türkei und Syrien sind in Vorbereitung. Die Mutigen Herzen sagen DANKE an die zahlreichen Helfer und den unermüdlichen Einsatz der Hilfsorganisationen vor Ort, Wir hoffen, wir konnten mit unserer Spende einen Teil zur Hilfe in den betroffenen Gebieten beitragen.

#TEAMCHRISTKIND

 
Die Mitarbeiter der POS Marketing GmbH unterstützen das Projekt der österreichischen Post und des Samariterbundes „#TeamChristkind“. Diese Initiative sorgt dafür, dass zu Weihnachten möglichst kein bedürftiges Kind in Österreich ohne Geschenk und somit ohne Lächeln bleibt. Über 300.000 Kinder in Österreich sind von Armut betroffen. Für viele von ihnen bleiben Weihnachtsgeschenke nur Wünsche…

Wie jedes Jahr haben sich die MitarbeiterInnen der POS Marketing GmbH auch heuer wieder dazu entschlossen, auf Ihre Weihnachtsgeschenke zu verzichten und dafür gemeinschaftlich ein wohltätiges Projekt zu unterstützen. 

Viele Geschenke und Spielsachen wurden eingekauft und durch unsere fleißigen Weihnachtselfen liebevoll verpackt und verschickt. Wir hoffen, mit unserem Beitrag einigen Kindern und Ihren Familien zu Weihnachten ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern und bedanken uns bei unseren MitarbeiterInnen für ihr Engagement. 
Mutige Herzen - Posting MH

KINDERFEST FÜR UKRAINISCHE kINDER IN pUCH

 

Mit großer Freude blicken wir auf vergangenen Freitag, den 23.09.2022 zurück. In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Salzburg haben die Mitarbeiter der POS Marketing ein Kinderfest für die ukrainischen Kinder, die aktuell im Grundversorgungszentrum in Puch untergebracht sind, veranstaltet 😊. Wir sind dankbar, dass wir den Kindern einen schönen und sorgenfreien Tag schenken durften und sagen DANKE an alle fleißigen Helfer. 

Am Tagesprogramm standen unter anderem Kinderschminken, eine Clownvorstellung, eine Fitness- und Bastelstation sowie die Eisdiele von icezeit. 

WIR HELFEN FLÜCHTLINGEN AUS DER uKRAINE

Die POS Marketing GmbH unterstützt mit Ihrem Projekt „Mutige Herzen“ das Grundversorgungsquartier für geflüchtete Menschen aus der Ukraine in Puch Urstein. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der POS Marketing wurden verschiedenste Grundversorgungsutensilien für die dort untergebrachten Menschen gesammelt. Neben Regenbekleidung, Hygieneartikeln und Haustierfutter durften sich auch die Kleinsten über viele lustige Spielsachen freuen. Die Sachspenden werden nun direkt vor Ort von HelferInnen des Roten Kreuzes gerecht an die geflüchteten Familien verteilt. 

Die POS Marketing bedankt sich für die Arbeit aller Beteiligten vor Ort und plant auch zukünftig weitere Aktionen für das Grundversorgungsquartier in Salzburg. Ein Besonderer Dank gilt Frau Roberta Thanner und Herrn Herbert Josef Wieser vom Österreichischen Roten Kreuz, Landesverband Salzburg, die die Koordination vor Ort vorgenommen haben.

PATENSCHAFT FÜR ARIE

Beim Gut Aiderbichl finden Tiere ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Unter den zahlreichen Tieren befindet sich auch Arie, ein ehemaliges Zirkuspferd, dass auf Gut Aiderbichl ein neues Zuhause gefunden hat.

Mit einer Patenschaft unterstützen die mutigen HERZEN von POS Marketing die Versorgung von Arie.

 

#STANDWITHUKRAINE

 

Wir sind sprachlos angesichts der Bilder die wir täglich aus der Ukraine zu sehen bekommen und möchten die Situation deshalb auch nicht lange ausschmücken oder weiter kommentieren, denn der Ernst der Lage ist uns allen mehr als bewusst.

Die Unternehmen der Froot Group spenden im Namen der Mutigen Herzen an die Betroffenen in der Ukraine über die Initiative „Betterplace.org“.  

NACHBAR IN NOT

 

Angesichts der Lage in der Ukraine unterstützt der Ideentank die Aktion „Nachbar in Not“  für die vom Krieg bedrohten Menschen.

GEMEINSAM DIE KLIMALÜCKE SCHLIESSEN

 

Bäume sind eines der mächtigsten Instrumente gegen die Klimakrise. Mehr als 91.666 Kinder und Jugendliche kämpfen für ihre Zukunft, indem sie Bäume pflanzen und Vorträge halten, um uns Mitmenschen aufzuklären. Die Mutigen Herzen unterstützen dieses Baumprojekt in Zusammenarbeit mit der Froot Group und pflanzen für jeden Kunden der Firmengruppe in jedem Jahr der gebuchten Laufzeit einen Baum gemeinsam mit der Initiative plant-for-the-planet.  

Mutige Herzen - MH Biene

BIENENPATENSCHAFT

Die Mutigen Herzen schaffen notwenigen Lebensraum für unsere Bienen

Eine Bienenpatenschaft unterstützt die Strategie der Bestäubung von Nutz- und Wildpflanzen und hilft den Bestand der Bienen in Österreich zu sichern. Mit einer eigens angelegten Mischblumenwiese beim Firmengebäude der POS Marketing GmbH in Golling und 3 Bienenvölkern die professionell durch einen Imker betreut werden, tragen wir unseren Teil zum Aufhalten des Bienensterbens bei. Ab Frühling 2022 kann jeder unsere Bienenwiese besuchen. Weitere Infos folgen.

DIE MUTIGEN HERZEN UNTERSTÜTZEN DIE ORGANISATION M.U.T

Was für uns Alltag ist, ist für andere purer Luxus. Ein Dach über dem Kopf, ein warmer Raum zum Leben und zum Schlafen. Gerade im Winter haben es Obdachlose in Österreich nicht leicht. Die Nächte sind lang und kalt. Die Organisation M.U.T (Mensch|Umwelt|Tier) unterstützt Obdachlose in Salzburg und Österreich und verteilt fleißig warmes Essen, Kleidung, Thermounterwäsche und Hygieneartikel. Unsere Mitarbeiter von der Froot Group haben fleißig mit gesammelt, Pakete zusammengepackt und an die Organisation übergeben. Dort wurde dann alles an die Bedürftigen verteilt. Danke für diese wichtige Arbeit an die Organisation M.U.T, wir freuen uns, dass wir euch ein kleines bisschen dabei unterstützen konnten. 

Mutige Herzen - MUT MH hoch Kopie
Mutige Herzen - Kinder MH hoch Kopie

WEIHNACHTSAKTION KINDER

Jedes Kind verdient ein Held zu sein, denn jedes Kind ist nun mal ein Held. Also, was gibt es Schöneres, als unsere kleinen „großen Helden“ zu unterstützen.

Die Mutigen Herzen durften zum Jahreswechsel mehr als 100 Kindern in Salzburg ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Leider ist es immer noch traurige Realität, dass auch bei uns unzählige Kinder in Kinder- oder Mutterkindheimen unterkommen müssen. Entweder die Kinder haben keine Eltern mehr oder die Situation verlangt es, dass Mutter und Kind in einer solchen Organisation untergebracht werden müssen. Die FrootGroup hat die Wünsche der Kinder aufgenommen, kräftig eingekauft und die Geschenke schlussendlich pünktlich zum Weihnachtsfest liebevoll verpackt und verteilt. Das Lachen und die Freude der Kinder und deren Erzieherinnen hat uns wieder einmal bewiesen, das Schenken meist viel mehr Freude macht, als beschenkt zu werden.

DIE MUTIGEN HERZEN UNTERSTÜTZEN WINGS FOR LIFE

 

Zu gunsten der Organisation Wings for Life, eine Stiftung für Rückenmarksforschung, ersteigern die mutigen Herzen einen Fußball mit sämtlichen Unterschriften der aktuellen FC Bayern Stars.

 

Mutige Herzen - Brand Bild 1

DIE MUTIGEN HERZEN HELFEN NACH EINER GASEXPLOSION IN ASSISI

Eine überlebende Bewohnerin verliert ihr gesamtes Hab und Gut. Man kann sich nicht vorstellen, was das für einen Menschen bedeuten muss, wieder ganz von vorne zu beginnen. Wieder bei Null anzufangen. Auch hier möchten wir mit den Mutigen Herzen so gut es geht MUT spenden und helfen einer Bewohnerin, die in dem betroffenen Dorf eine humanistische Schule mit Nachhaltigkeitsfaktor leitet.

Die mutigen Herzen unterstützen die Schule damit die Tätigkeiten in der Schule wieder vorangehen können. 

 

„UNITED“ – EIN SYMBOL FÜR DIE GEMEINSCHAFT UND UNTERSTÜTZUNG

Wenn mutige Menschen zur richtigen Zeit, in der richtigen Stimmung an höheren Zielen arbeiten, sind Wunder möglich. 

Mit Begeisterung, Leidenschaft, Einsatz und Mut unterstützen die mutigen HERZEN gemeinsam mit der Straße der Sieger…

weiterlesen

WIR UNTERSTÜTZEN DIE HILFSORGANISATION "HARAMBEE" IN KENIA

Harambee – das ist ein Wort aus der Landessprache Kenias, dem Suaheli, und heißt wörtlich übersetzt:
„Lasst uns gemeinsam etwas bewegen“

Harambee ermöglicht Kindern aus ärmsten Verhältnissen den Besuch einer Schule, die von der Organisation gebaut wurde. Sie hilft Familien, sich selbst zu helfen und ein menschenwürdiges Leben zu führen.

Ein Recht auf Bildung, egal wo man herkommt – das war die Intention von Gabriele Vonwald, Leiterin und Gründerin der Organisation. 

Ein außergewöhnliches und inspirierendes Projekt, das hier auf die Beine gestellt wurde, um Kindern in Kenia Bildung und ein besseres Leben zu ermöglichen. 

Deswegen freuen wir uns sehr, Harambee mit einem Spendenbetrag und mit einem Kontingent von Supermarktwerbung unterstützen zu können.

DIE MUTIGEN HERZEN LEISTEN NOTHILFE NACH DER EXPLOSION VON BEIRUT

Mehr als 200 Tote, 6.000 Verletzte und unzählige zerstörte oder beschädigte Wohnungen: Die Explosion im Hafen Beiruts am 4. August 2020 hat schwere Folgen. Save the Children arbeitet rund um die Uhr, um betroffene Familien mit Lebensmitteln und Material für die Reparatur zerstörter Wohnungen zu versorgen.

GEMEINSAM GEGEN DEN PLÖTZLICHEN HERZTOD

Erleidet ein Mensch einen Herz-Kreislaufstillstand, zählt jede Minute – und das schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte.

Die Mutigen Herzen unterstützen den Verein „Hand aufs Herz“, der bereits Jugendlichen an Schulen Kurse zu Ersthelfer-Maßnahmen gibt, um die Chancen für das Überleben der Betroffenen zu erhöhen.

EIN NEUES BAD FÜR MARIE

Die Mutigen Herzen unterstützen Marie, ein junges Mädchen, das am Rettsyndrom leidet und im Rollstuhl sitzt. Diese bösartige Krankheit führt dazu, dass sich Marie zurückentwickelt, ihrem Hirn fehlen wichtige Proteine. Sie musste schon viele Operationen über sich ergehen lassen, damit sie wieder laufen kann – und das kann sie nun wieder, in kleinen Schritten. Beim Laufen üben hört sie am liebsten Schlagermusik. 😊 Damit sich Marie im Haus gut bewegen kann, sind einige Umbauarbeiten nötig. Deshalb unterstützen die Mutigen Herzen die Familie beim Umbau des Badezimmers.

PARACELSUSSCHULE SALZBURG

Wir haben uns dazu entschlossen, mit der „Paracelsus-Schule Salzburg“ in St. Jakob bei Puch eine ganz besondere Einrichtung zu unterstützen. Die Paracelsus-Schule ist keine gewöhnliche Schule. Sie ist eine heilpädagogische Sonderschule, die seelenpflegebedürftige Kinder und Jugendliche unterrichtet und betreut, weil sie in ihrer Entwicklung beeinträchtigt sind oder diese nicht geschützt und auf normalem Wege durchlaufen können. 

Von Herzen gerne unterstützt die POS Marketing mit den Mutigen Herzen diese außergewöhnliche Einrichtung.

Hier gehts zur Spendenseite!

WIR UNTERSTÜTZEN DIE SPORTHILFE CHARITY AKTION MIT LEWIS HAMILTON

Wir haben die Ehre, die Charity Aktion der österreichischen Sporthilfe & der Kronenzeitung mit zwei besonderen Exponaten zu unterstützen. Es werden zwei exklusive Sammlerstücke, beide handsigniert von Lewis Hamilton, für die Versteigerung zur Verfügung gestellt: Ein Mercedes – Cap und das Buch „Turning Silver into Gold – Aus Silber wird Gold“.

GENUSSPROJEKT - WIR KOCHEN FÜR DAS ROTE KREUZ

Die mutigen Herzen unterstützen die großartige Aktion „Wir kochen für das Rote Kreuz“ von Alexandra Meissnitzer und ihrem Genussprojekt. Wir möchten damit gerne DANKE sagen, zu den vielen MUTMACHERN in unserem Lande und auch DANKE an das rote Kreuz und den vielen Helfern für die herausragende Arbeit. Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir zusammenhalten und uns gegenseitig helfen.

 

DER IDEENTANK SPENDET FÜR DAS CARITAS-CORONA NOTHILFEPAKET

In diesen schwierigen Zeiten hat wahrscheinlich fast jede(r), ob Privatperson oder Firma mit Umsatzeinbußen und anderen noch viel größeren Herausforderungen zu kämpfen. Es ist umso erfreulicher, dass die „mutigen Herzen“  das Caritas-Corona Nothilfepaket unterstützen können. Alleinerziehende, MindestpensionistInnen und armutsbetroffene Menschen, die schon bisher kaum genug zum Leben hatten, finden hier Unterstützung. Mit Ihrer Spende direkt an die Caritas kann auch in dieser größten Krise unserer Zeit geholfen werden, darüber hinaus kann Menschlichkeit gezeigt und gelebt werden!

EIN FUNKEN WÄRME

POS Marketing engagiert sich seit vielen Jahren für sozial schwächere Menschen. Da diese Menschen oft nicht über die finanziellen Mittel verfügen um in den Wintermonaten ihre Heizkosten zu bezahlen, war es uns ein großes Anliegen die Aktion EIN FUNKEN WÄRME zu unterstützen.

Gemeinsam mit unserem Markenbotschafter Thomas Geierspichler haben wir an die Aktion EIN FUNKEN WÄRME einen Spendencheck überreicht und können dadurch einigen Familien warme Wintermonate ermöglichen.

STERNTALERHOF

Der Sterntalerhof ist ein Kinderhospiz & eine Herberge für Familien mit schwer-, chronisch- und sterbenskranken Kindern.

POS Marketing unterstützt den Sterntalerhof damit Kindern, deren Morgen in den Sternen steht, ein Heute geschenkt werden kann.

BAAN DOI

POS Marketing unterstützt das Waisenheim BAAN DOI – Kinderhaus am schönen Berg beim Ankauf eines Reisfeldes, dass in den nächsten Jahren Schritt für Schritt in eine Biologische Landwirtschaft umgewandelt wird. In Thailand leben über 500.000 Personen ohne Papiere und sind daher staatenlos und bekommen keine Sozialhilfe und medizinische Basisversorgung. Mit diesem Projekt werden Ausbildungs- und Wohnmöglichkeiten für diese Kinder geschaffen, die innerhalb der BAAN DOI Programme Unterstützung finden und somit eine Zukunft für diese Kinder gegeben ist.

ÖSTERREICHISCHE SPORTHILFE

POS MARKETING unterstützt seit vielen Jahren mit grossem Engagement die österreichische SPORTHILFE bei Ihrer MISSION.

Einige der exclusiven Exponate, welche GF Franz Russegger für den guten Zweck und als MOTIVATION für die mutigen HERZEN von P.O.S MARKETING erworben hat, sind jetzt im INTERNATIONAL SALES OFFICE in SALZBURG ausgestellt.

HAUS ELISABETH

Im Tageszentrum Haus Elisabeth können sich von Armut betroffene Menschen vom Leben auf der Straße erholen und haben die Möglichkeit zu duschen, essen und sich aufzuwärmen. Zusätzlich gibt es in den Wintermonaten eine Notschlafstelle für Obdachlose. 

Wir unterstützen das Haus Elisabeth bei der Sanierung der Räumlichkeiten um einen Ort der Würde und Gemeinschaft zu schaffen.

AUGENGESTEUERTER PC FÜR ANGELINA

Angelina ist 7 Jahre alt und leidet an einem sehr seltenen Gendefekt, welcher für ihre Muskelschwäche verantwortlich ist. Trotz ihrer Beeinträchtigung ist sie ein sehr fröhliches und aufgewecktes Mädchen. Damit Sie ihre Fähigkeiten ausbauen, Wissen tanken und sich besser verständigen kann, unterstützten wir die Familie beim Kauf eines augengesteuerten PCs.

Spende

SONNENKINDER IN EBEN

Kinder sind unsere Zukunft. 

Deshalb unterstützen wir die Kindergartengruppe „Sonnenkinder“ in Eben mit Spielzeug, das sie sich gewünscht haben. 

Die Freude bei den Kindern war riesig. ♥

MAKE A WISH - HERZENSWUNSCH

Elias größter Herzenswunsch war ein Stelzenhaus im Garten, in das er sich mit seinen Freunden zum Spielen zurückziehen kann. Wir erfüllten ihm mit Hilfe der Organisation Make a Wish diesen Wunsch.

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Nichts ist schöner als im Advent strahlende Kinderaugen zu sehen. Daher haben wir die Aktion Weihnachten im Schuhkarton mit10 liebevoll verpackten Schuhkartons, gefüllt mit Spielsachen, Kleidung, Hygieneartikeln,… unterstützt. ♥

 

SOS-KINDERDORF SPENDENAKTION

In Zusammenarbeit mit INTERSPAR sammeln wir ab sofort in jeder INTERSPAR Filiale an den Kassen Spenden für das SOS-Kinderdorf.

Tun Sie Gutes und spenden Sie Ihren Wunschbetrag bei Ihrem nächsten Einkauf und helfen Sie somit Kindern und Familien in Not. 

mehr Infos

DIE STRASSE DER SIEGER

Auf der Sporthilfe Gala präsentiert LEGEND MEDIA die neue Straße der Sieger, auf der HEROES verewigt und so zu unsterblichen LEGENDEN werden.

LEGEND MEDIA, POS Marketing und die Mutigen Herzen unterstützen gemeinsam mit der Sporthilfe Sportlerinnen und Sportler auf dem Weg zur Spitze. 

mehr…

MUTIGE HERZEN SPENDEN FÜR DEN VEREIN KINDERREGENBOGEN

Die Teilnahme an der Show mit verschiedenen Elementen aus Tanz, Artistik, Schauspiel, Theater und Live Konzert in Wien mit den großen Hits vom „King of Pop“ ermöglichten wir dem Verein KINDERREGENBOGEN … ihr seid uns ein tolles Vorbild, was MUT bewirkt und was GEMEINSAM möglich wird. 

MUTIGE HERZEN SPENDEN FÜR MS PATIENTEN

Die Mutigen Herzen unterstützen den Wunsch eines an MS (Multible Sklerose) erkranken Mannes, ein Behindertengerechtes Fahrzeug über die Caritas zu kaufen. Wir freuen uns einen Beitrag dazu zu leisten und wünschen viel Freude damit. 

MUTIGE HERZEN SPENDEN FÜR FAMILIEN ÜBER LICHT INS DUNKEL

Nach einem Unfall eines Kindergartenkindes in Kärnten mit schwerwiegenden und stark lebensbeeinträchtigenden Verletzungen, reagierten die mutigen Herzen sofort und halfen über die Organisation „Licht in Dunkel“ mit einer Geldspende.

Wir wünschen der ganzen Familien Kraft und Mut, um durch diese schwere Zeit zu kommen.

MOBILES KINDERHOSPIZ PAPAGENO

Kinder liegen uns besonders am Herzen. Vor allem Kinder die sich in außergewöhnlichen Situationen, wie unheilbarer Krankheiten befinden, begeistern uns immer wieder indem sie trotz ihrer schweren Erkrankung Familienmitgliedern und ihrem Umfeld MUT machen.

Aus diesem Grund unterstützen die mutigen Herzen die mobile Kinderhospiz Organisation Papageno, welche diese Kinder und deren Familien begleitet.

BENEFIZ-LAUF UM DEN NEUDÖRFLERSEE IM BURGENLAND

Die mutigen Herzen traten beim Benefizlauf, welcher von der „Young Caritas Burgenland“ veranstaltet wurde, als Hauptsponsor auf.

Young Caritas
Timelkamp

BENEFIZ-FUSSBALLSPIEL SPORTFREUNDE TIMELKAM / ÖSTERREICH ÄRZTE NATIONALMANNSCHAFT

Die mutigen Herzen traten bei diesem Freundschaftsspiel als Sponsor auf. Das lukrierte Geld aus   dieser Veranstaltung kommt karitiativen Zwecken zugute.

SPONTANKUNST JUNGER KREATIVER MENSCHEN

Show Off – Spontankunst, ein Kreativwettbewerb für alle kreativen Köpfe aus Salzburg. Dabei wurden zu einem vorgegebenen Thema von verschiedensten JungkünstlerInnen kreative Werke geschaffen. Die mutigen Herzen waren Hauptsponsor und gaben jungen Menschen eine Möglichkeit ihre mutigen Visionen zu verwirklichen.

Save the Date

SOFORTHILFE FÜR DIE ERDBEBENOPFER IN MITTELALTER

Als Soforthilfe stellten die mutigen Herzen für die Erdbebenopfer in Mittelitalien Geld zur Verfügung, so unterstützten wir die Soforthilfeaktion des ‚österreichischen Roten Kreuzes‘.

UNSER JÄHRLICHES HERZENSPROJEKT

Seit 2014 unterstützen die mutigen Herzen jährlich die Kindergartengruppe ‚Sonnenkinder‘ in Eben/Salzburg.

Sonnenkinder

UNTERSTÜTUNG DER 'MAKE A WISH FONDATION'

Leas (9) Herzenswunsch ist es bei der Entdeckersendung `Woozle Goozle` welche auf Super RTL ausgestrahlt wird, als VIP Gast dabei sein zu dürfen. Wir ermöglichen Lea diesen Wunsch, Lea leidet an einer Krebserkrankung. 

BAAN DOI - HOME AND HEALING CENTER FOR CHILDREN...

… gibt Waisenkindern im Norden Thailands ein liebevolles Zuhause und bietet Familien in Not eine sichere Anlaufstelle.

MUTIGE HERZEN SPENDEN FÜR FAMILIEN ÜBER LICHT INS DUNKEL

Im Zuge der 20 Jahr Feier der POS Marketing GmbH wurden über Licht ins Dunkel (ORF) für zwei Gollinger Familien wichtige Anschaffungen und Behelfe für ihre Kinder finanziert.

MUTIGE HERZEN UNTERSTÜTZEN DEN VEREIN 'KINDER HABEN ZUKUNFT'

Im Zuge der Weihnachtsfeier der POS Marketing GmbH wurde ein Scheck an den Verein `Kinder haben Zukunft` übergeben.

MUTIGE HERZEN SPENDETEN FÜR DIE 'KRISENINTERVENTION' ROTES KREUZ SALZBURG

Im Zuge eines Kabarett-Programmes exklusive für POS Marketing GmbH mit Ingo Vogl wurden durch die mutigen Herzen der Krisenintervention Salzburg des Roten Kreuzes ein Scheck überreicht.Das Geld wird in die Ausbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter investiert.

MUTIGE HERZEN SPONSERN DEN JAHRESZEITENWEG IN GOLLING

Zur Nachhaltigkeit der bewussten Verbindung zwischen Natur und Mensch unterstützen die mutigen Herzen das Projekt des Jahreszeitenwegs der Gemeinde Golling und übernehmen die Kosten der Errichtung des Krähennestes. 

Über viele verschiedene Stations-Tafeln lernen Sie die Natur näher kennen. Heimische Tiere und Pflanzen des Waldes werden beschrieben und zeigen einfache, meditative Anwendungen um ganz bewusst im Einklang mit sich selbst zu kommen.

Jahreszeitenweg

MUTIGE HERZEN IN UGANDA 'DIAKONIE SCHULE SALZBURG'

Die Schüler/innen der „Montessori Diakonieschule“ in Salzburg engagiert sich für ein Aidsschulprojekt in Uganda. Mit dem von den mutigen Herzen zur Verfügung gestellten Geld werden wichtige Utensilien für den Unterricht der Kinder dieser Schule gekauft.

SANKT ANNA KINDERKREBSSPITAL UNTERSTÜTZT DURCH DIE MUTIGEN HERZEN

Das St. Anna Kinderkrebsspital in Wien hat eine eigene Station für krebskranke Kinder und bieten dort auch für die Kinder einen sterilen Unterricht an, unsere Spende geht direkt an diese Abteilung.